Aktueller Pfad: 2019-07-26 Neues NEF
2019-07-26 Neues NEF - ASB RV Bergisch Land e.V.

26.07.2019

Ein neues Notarzteinsatzfahrzeug für den Rheinisch-Bergischen Kreis

Am 1. August 2019 startet der Einsatz des neuen Notarzteinsatzfahrzeugs (NEF) des Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Bergisch Land im Rahmen des öffentlichen Rettungsdienstes des Rheinisch-Bergischen Kreises. Am Tag der Inbetriebnahme lädt die ASB-Geschäftsstelle in Burscheid zu einem Informationsnachmittag mit Grillen und Kaltgetränken ein.

Am Donnerstag, den 1. August 2019 um 15 Uhr lädt der ASB Bergisch Land anlässlich der Inbetriebnahme seines neuen NEF zu seiner Geschäftsstelle in Burscheid ein (Montanusstr. 8, 51399 Burscheid) .

Expertinnen und Experten aus dem Rettungsdienst des ASB werden das NEF vorführen und den Gästen die Funktion und Ausstattung des NEF sowie dessen Bedeutung für den Rettungsdienst im Rheinisch-Bergischen Kreis erläutern. Es besteht die Möglichkeit, das Fahrzeug von innen zu besichtigen und persönliche Erläuterungen aus erster Hand zu bekommen. Dazu begrüßen Sie die Geschäftsführerin des ASB Bergisch Land Anne Paweldyk, der Leiter der ASB-Rettungswachen in Bergisch Gladbach und Burscheid Sven Niederau, der diensthabende Notarzt sowie Notfallsanitäterin und Gruppenführerin im Rettungsdienst Kristin Schumann. Am Rande der Veranstaltung lädt der ASB zu Speisen vom Grill und kalten Getränken ein.

Hinweis für Pressevertreter*innen:

Bitte melden Sie sich formlos beim Referenten für Unternehmenskommunikation Stephan M. Heidenreich an: Email: s1b8b5e5e76c3499abe4d6eed0b6befdf.heidenreich@b486ed22e47b45c282034e9d5fd98bebasb-bergisch-land.de
Bei Rückfragen steht Herr Heidenreich ebenfalls zu Ihrer Verfügung.
Tel.: 02202 95566-20, mobil: 01525 4570046
Auf Anfrage senden wir gerne eine Pressemappe zu.